Prof. Dr. Georg Hauer

Prof. Dr. Georg Hauer lehrt Betriebswirtschaftslehre und Controlling an der Hochschule für Technik Stuttgart.

Seine Beratungsfelder sind insbesondere die Entwicklung, Gestaltung und Einführung von Controllinginstrumenten  in Dienstleistungs- und Industrieunternehmen im In- und Ausland. In diesen Themenfeldern bietet er auch Schulung an und arbeitet als Gutachter und Coach.

Darüber hinaus bieten wir Unterstützung bei der Einführung betriebswirtschaftlicher Software und der Gestaltung des IT-Controlling.  

Curriculum Vitae

Prof. Dr. Georg Hauer seit 2005 Professor für Betriebswirtschaftslehre und Controlling an der Hochschule für Technik Stuttgart und Inhaber der Unternehmensberatung Hauer Consulting

1994-2005 IBM Deutschland - zahlreiche Managementpositionen im Controlling, zuletzt  Leiter des europäischen Planungsstabes für Services, Paris

1990-1994 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Industrielle Produktionswirtschaft, Universität Regensburg, dort auch Promotion "Hierarchische kennzahlenorientierte Entscheidungsrechnung - Ein Beitrag zum Kosten- und Investitionsmanagement"

1990 Consultant, Unternehmensberatung Haube & Partner, Starnberg

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg